Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ds am 13.04.2006, 8:30 Uhr

Was macht Ihr an Ostern?

Guten Morgen an Euch alle!
Was macht Ihr an Ostern mit Eurer Familie oder wenn Ihr alleinerziehend seid mit den Kids?
Feiert Ihr Ostern an sich gar nicht oder ein kleines Bischen?
Falls Ihr feiert was gibt es da an Geschenken oder gibt es bei Euch keine Geschenke?
Ich frage da es mich einfach interessiert wie andere Ostern feiern oder ob es nicht gefeiert wird.
Wir als Familie feiern Ostern ein Bischen und verstecken auch Osternester und jeder bekommt noch ein paar Kleinigkeiten als Geschenk dazu.
Freue mich ueber Eure Antworten.
LG

 
9 Antworten:

nichts

Antwort von vallie am 13.04.2006, 8:35 Uhr

ich habe zwei schokoosterhasen für meine mädels gekauft, das wars.
geschenke gibt es keine, zum eiersuchen ist die große schon zu groß und die kleine noch zu klein.

vielleicht gehen wir am sonntag oder montag zum brunch, wobei es mir bei preisen zwischen 27 € und 45 € schon wieder vergeht...

ich bin froh, wenn es rum ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr an Ostern?

Antwort von Schwoba-Papa am 13.04.2006, 9:03 Uhr

Karfreitag ist Familientag mit Fischessen bei Oma ! Samstag ist Baustelle angesagt, Sonntag kommt der Osterhase, danach Geschenke einweihen oder Ausflug (je nach Wetterlage) und Montag daselbe. Da ich grad viel auf der Baustelle rumirre, werden wir viel gemeinsam machen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr an Ostern?

Antwort von Alba am 13.04.2006, 9:21 Uhr

Ich organisiere seit ich in Neuseeland gelebt habe alljährlich ein Brunch zu Ostern. Die Einheimischen gehen da nämlich immer nach Hause zur Familie und wir internationals sitzen alleine rum. Am Sonntag sind wir dann ein paar Deutsche, eine Griechin, ein Franzose, zwei Spanier, eine vierköpfige mazedonische Familie, eine Kiwi, eine Australierin und eine Italienerin und wahrscheinlich noch ein paar Andere die einfach mitgebracht werden. Jeder bringt was traditionelles zum Essen aus seinem Land mit und dieses Jahr gibts auch erstmals eine Easter egg hunt. Meine Tochter ist mit ihren 19 Monaten wahrscheinlich noch etwas jung, aber Simona und Gorjan haben daran bestimmt Spass.
In Schottland ist leider weder Freitag noch Montag Feiertag.

Als ich noch in Portland, Oregon lebte haben meine Mitbewohner an Ostern immer eine easter beer hunt organisiert. Da haben wir noch Wochen später beim Unkraut jäten Flaschen mit Bier entdeckt.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeiten schlafen Arbeiten

Antwort von teichlein am 13.04.2006, 9:36 Uhr

3 Leute haben Urlaub und wer muss die Nachtschichten machen IIIIIIIICCHHHHHHHHH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir machen an ostern.... :-)

Antwort von sunnymausi am 13.04.2006, 9:44 Uhr

morgen am freitag machen wir "zu haus sein"..
am samstag nimmt mein mann unsere beiden kiddies und unternimmt was mit denen und ich bin mit meiner schwester und meiner mam auf dem flohmarkt (werder).
sonntag haben meine eltern, meine schwester mit ihrer kleinen, meine großeltern und wir uns im bootshaus verabredet, da wir dann dort unsere ostereier-sucherei für alle starten, aber meist sind es die kids die allein suchen... obwohl ich imer auch an die erwachsenen denke, die eigentlich auch etwas suchen sollen ;-)
und am montag sind wir nicht zu haus, da fahren wir zu seine mama, freund, sohn (mit freundin ?) und treffen dort auf die ganze familie.. seine schwester mit ihrem zukünftigen, seine tante mit sohn und seine großeltern..
mal schauen... da wird leider kaum was gesucht, aber dafür gibts immer sehr leckres essen... (mittag, kuchen-selbstgebacken und abendbrot..)

das war´s von uns und ich hoffe das das auch reicht.. fühl mich jetzt schon total geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr an Ostern?

Antwort von Petra Sch. am 13.04.2006, 9:54 Uhr

Wir fahren am Samstag für eine Woche auf einen Kinder-Bauernhof. Schoko-Osterhase und Nestchen wird mitgenommen und auf dem Zimmer versteckt. Es gibt noch eine CD, die sich meine Tochter gewünscht hat und ein paar Süßigkeiten. Ich vermute, das von den Bauersleuten auch etwas im Garten oder im Heuschober versteckt wird.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr an Ostern?

Antwort von Dorilys am 13.04.2006, 10:35 Uhr

Also:
Karfreitag: ruhiger Familientag, nichts besonderes geplant außer Eierfärben
Karsamstag: Abends kommen Freunde mit ihren Kindern zum privaten Osterfeier mit Grillen
Ostersonntag: Gemeinsames Osterfrühstück, dann Osternester suchen. Die Kinder bekommen Süßkeiten und ein Optik-Ei (Wert 5 €). Dann gehts zu meiner Schwiegermutter zum Ostern feiern
Ostermontag: Eröffnung der Jugendwoche mit großem Familienfest

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr an Ostern?

Antwort von Tajomi1971 am 13.04.2006, 11:10 Uhr

Karfreitag : von 6.00 bis 12.30 arbeiten und nachmittags zu einem Geburtstag
Samstag : von 6.00 bis 12.30 arbeiten und nachmittags zum geburtstag der Schwiegermutter
Ostersonntag : von 6.30 bis 12.30 arbeiten, nachmittags sind wir bei meinen Eltern eingeladen
Ostermontag : nichtssssssss , einfach nur ruhe

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr an Ostern?

Antwort von Elamaus am 13.04.2006, 13:45 Uhr

Hallo,

also wir sind morgen Mittag bei Schwiegereltern zum Essen eingeladen - gibt Zander. *lecker*
Samstag verbringen wir zu Hause & unternehmen was gemeinsam, falls das Wetter es zuläßt. *hoff*
Am Ostersonntag suchen die Kids dann ihre Osternester - erst zu Hause, danach bei den Großeltern.
Und der Ostermontag gehört dann wieder der Familie.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.