Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susa am 13.05.2006, 2:38 Uhr

Was machen die Engländer anders in der Erziehung?

Kann jetzt da nicht so mitreden, habe noch nie in England ein Kind aufgezogen ;). Aber das von Dir beschriebene, ist in Kanda/Alberta genau so und das kommt wohl auch daher, dass hier schon ab der Vorschule grossen Wert auf respekt- und liebevolles miteinander Umgehen gelegt wird. Das geht dann sozusagen in Fleisch und Blut ueber. Genial finde ich das!
Warum das jetzt in Deutschland nicht so toll klappt (ist sicher nicht ueberall so, will das gar nicht verallgemeinern- aber aufgefallen ist es mir auch...:-( ) weiss ich auch nicht. Manchmal scheint es mir einfach, dass dort zuviele Menschen auf einem Haufen leben und von denen sind die meisten Erwachsene.

In England war ich leider erst 1x und da ist mir auch aufgefallen, wie hoeflich die Englaender sind.Das spielt bestimmt eine grosse Rolle, einfach der Respekt vor dem anderen.

liebe gruss
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.