Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 10.09.2013, 19:33 Uhr

was ist wohl der unterschied zwischen...

"angestellte, die nach allgemeinen richtlinien und anweisungen ihre aufgaben selbstständig verrichten"

und

"angestellte die schwierige aufgaben verantwortlich und selbstständig durchführen"

z.b. im büro

was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: was ist wohl der unterschied zwischen...

Antwort von lambogenie am 10.09.2013, 19:35 Uhr

Naja,das untere ist besser würde ich mal sagen. Gehts um eine Beurteilung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wohl der unterschied zwischen...

Antwort von Sunny76 am 10.09.2013, 19:36 Uhr

Ich würde sagen, die ersten machen Dienst nach Anweisung und die zweiten erkennen und erledigen die Aufgaben selbstständig. Ich denke, die zweite Beurteilung ist deutlich besser als die erste.

Aber ich bin kein Experte bei sowas. Nur vom Gefühl her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wohl der unterschied zwischen...

Antwort von andrea_m am 10.09.2013, 19:47 Uhr

*hihi*, nein das sind gehaltskategorien eines kollektivvertrages...:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wohl der unterschied zwischen...

Antwort von Alexa1978 am 10.09.2013, 19:49 Uhr

Bei uns wäre das Schreibkraft (Assistenz) und Sachbearbeiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine etwas laienhafte Interpretation...

Antwort von Ralph am 10.09.2013, 20:49 Uhr

Das erste ist eine Kraft, die zu einem bestimmten Zeitpunkt die Post einsammelt, eintütet, frankiert und wegbringt (allgemeine Richtlinien und Anweisungen, die der Kraft bekannt sind). Das macht sie dann selbständig, ohne daß jemand noch kontrollierend daneben stehen muß. Von irgendwelcher Verantwortung ist bei diesr Stellung übrigens nicht die Rede.

Bei der zweiten Beschreibung handelt es sich um eine Kraft, die komplexere Aufgaben angeht, diese bearbeitet, zur Entscheidung bringt und dafür die Verantwortung trägt. Auch hier selbständig, ohne daß laufend igendjemand gefragt werden muß, wie man diese Aufgabe zu bewältigen hat.

So würde ich das lesen. Im Tarifrecht spielt soetwas eine entscheidende Rolle, hatte ich rudimentär auch im Rahmen meiner Ausbildung, aber das ist schon zu lange her, die Definitionen habe ich nicht mehr parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wohl der unterschied zwischen...

Antwort von MartaHH am 10.09.2013, 21:05 Uhr

Angestellte und Leitende Angestellte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wohl der unterschied zwischen...

Antwort von andrea_m am 11.09.2013, 12:05 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.