Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 30.11.2009, 14:36 Uhr

Was ist für Sie der Unterschied zwischen Kirchtürmen und einem Minarett?

Wobmann: Der Kirchturm ist kein Symbol für ein anderes Recht. Unsere Landeskirchen respektieren und akzeptieren unserer Verfassung und Gesetzgebung voll und ganz. Also wir haben dort die Trennung von Kirche und Staat. Und das kann man so beim Islam nicht sagen, weil das Minarett das Machtsymbol schlechthin ist, für das andere Recht.

"Es braucht kein Minarett zum Ausüben der Religion"
sehe ich ja ähnlich und frage mich, wieso wir überhaupt "Kirchen" haben. Bauen die ihre nun auch ab?

http://derstandard.at/1259280842889/Minarettverbot-in-der-Schweiz-Es-braucht-kein-Minarett-zum-Ausueben-der-Religion



wieso muß ich jetzt trotzdem wieder an den Adventsstreit hier denken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.