Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von kuestenkind68 am 09.12.2018, 0:30 Uhr

was ist eigentlich so schlecht an AKK?

Was so schlecht ist an AKK?
Ich kenne sie nur aus den Fernsehauftritten der letzten Wochen. Auf mich wirkte sie bieder, langweilig, profillos. Sie hatte keine Vision, kein Zeil, keine Dynamik. Sie mag eine nette Person sein, aber das ist ja nicht ausschlaggebend.
Sie steht nun gar nicht für große Veränderung, für Aufbruch, für Anpacken von Problemen, für das Angehen von unangenehmen Themen (das fand ich, war der große Pluspunkt von Herrn Spahn: der hat sich getraut, auch mal kritische Themen anzusprechen, da hat man gemerkt, dass er etwas bewegen möchte). Ich befürchte bei AKK ein weiter so, ein Aussitzen von Problemen und keine Veränderung zum Besseren.
Ich sehe bei Frau AKK nicht, dass sie für Aufbruch sorgen kann. Politisch wird es nur eine geringe Änderung zu Merkel geben und für einen Generationenwechsel in der CDU ist sie meiner Meinung nach zu alt.
Was sie überhaupt nicht hat, ist wirtschaftskompetenz. Diese fehlt sowieso schon in weiten Teilen der Politik, weil da ja mehrheitlich Leute aus dem Öffentlichen Dienst zu finden sind. Das Fehlen des know hows in Wirtschaftsdingen wird irgendwann ein großes Problem werden. Noch profitieren wir sehr von vergangenen Zeiten, aber es wird ein Einbruch kommen und wenn wir bis dahin die drängenden Probleme nicht angegangen sind, dann wird es uns richtig hart treffen. Und wenn die CDU in diesem Bereich nicht kompetent ist, wer dann? Bliebe nur die FDP, aber die ist für viele ja ein rotes Tuch.

Ach und ganz abschreckend finde ich AKKs Akzent (sorry, kann sie wohl nichts für, aber ich kann mir das nicht lange anhören) und sie redet sehr farblos und undynamisch und wirkt auf mich sehr einschläfernd. Sie sollte, wenn sie denn weiter eine Spitzenpolitikerin bleiben möchte, unbedingt an ihrer Sprache und Vortragsweise arbeiten.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.