Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 08.09.2018, 12:01 Uhr

Was ist denn eine Hetzjagd?

Nun, es ist menschlich, auf Provokationen zu reagieren. Mal ganz unabhängig von der Konstellation rechts, links, Migrant, was auch immer...

Aktion - Reaktion. Ist doch hier im Forum nicht anders. Hier wird halt mit Worten ausgeteilt, anstatt mit Fäusten.

Das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun, aber mit einer möglichen (!!) Erklärung des Ganzen.

Nimm das Oktoberfest. Der angetrunkene Max grabscht die Freundin von Moritz an. Moritz fühlt sich dadurch provoziert und haut zu. Auf dem Video siehst du nur, dass Moritz zugeschlagen hat, aber nicht, was vorher war. Da kann man sagen: Oh man, schau mal, der hat den verprügelt.

Dass es vorher eine Situation gab, die das provoziert hat, das sieht man nicht und daher ist eine Beurteilung schwer.
Mehr sag ich nicht.

Ich behaupte nicht, dass es in Chemnitz so war, aber ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es NICHT so war. Und das kann hier im Forum NIEMAND.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.