Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 23.09.2011, 20:55 Uhr

Was haltet ihr hier von?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,787867,00.html

Es bereitet mir Unbehagen...

 
12 Antworten:

Re:MUHAHAHAHAHA

Antwort von HellsinkiLove am 23.09.2011, 20:58 Uhr

böse böse...was da für ein film bei mir rauskommen würde ...

ei
ei
ei

siche rned unter FSK 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MUHAHAHAHAHA

Antwort von Sakra am 23.09.2011, 21:02 Uhr

eine gute sache, vorrausgesetzt sie wird nicht missbraucht, wovon man aber ausgehen kann.
ich finde es faszinierend, ein schritt weiter in der erforschung des menschen. wobei ich glaube , der wird nie ganz erforscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MUHAHAHAHAHA

Antwort von Steffi528 am 23.09.2011, 21:03 Uhr

Mach Dich nicht lustig

Jetzt mal im Ernst: Kannst Du Dir so etwas vorstellen? Ich hatte eben meinen Mann gefragt, ob der 1. April wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MUHAHAHAHAHA

Antwort von Steffi528 am 23.09.2011, 21:04 Uhr

Mir drängt sich das Lied: "Die Gedanken sind frei" auf. Wenn man Gedanken wie deutliche Ja´s oder Nein´s lesen kann, dann ist es okay, aber wie soll ich mir das mit dem Film vorstellen? Das sind ja innere Bilder und kein Ja oder Nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MUHAHAHAHAHA

Antwort von Sakra am 23.09.2011, 21:16 Uhr

naja, wir werden es nimmer erleben, das wir *durchleuchtet* werden;-)))

zur zielgruppe politisch gefährlich aktiver werden wir auch nicht gehören und für meinen mann im hausgebrauch ist´s auch zu teuer *ggg*.
also cool bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MUHAHAHAHAHA

Antwort von HellsinkiLove am 23.09.2011, 21:16 Uhr

ach ich seh das ned so ernst...wird ja in der presse auch meist mehr augebauscht als es ist...wahrscheinlich ist da nur halb soviel dran.

und selbst wenn...
für wen oder was soll es von nutzen sein..und in meinen kopp will garantiert keiner schauen.

viele dinge in der forschung werden gemacht un zu sehen wie weit man gehen kann,was machbar ist...aber ob es dann auch genutzt wird ist eine andre sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann mal zur Aufklärung..

Antwort von amadeus_hates_music am 23.09.2011, 21:23 Uhr

..von Verbrechen dienen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann mal zur Aufklärung..

Antwort von Steffi528 am 23.09.2011, 21:28 Uhr

Jetzt mal eine Theoretische Frage:

Was ist ein Verbrechen?

Klar: Mord. Hochverrat. Bankraub. Terrorist sein oder sein können vielleicht...

Und wenn man jetzt jemanden sagt, wir haben da ein Gerät, das kann Deine Gedanken lesen, also sag lieber gliech, was los ist...

Das finde ich beklemmend. Hab wohl zu viel Phantasie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann mal zur Aufklärung..

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.09.2011, 21:35 Uhr

Ob es das wert ist?

Mir geht es wie Steffi: Ich finde das beklemmend. Einerseits faszinierend - wenn ich es nüchtern-wissenschaftlich betrachte. Aber in den potentiellen Auswirkungen auf die Gesellschaft beklemmend.

Ich finde auch, daß sich "gute" und "böse" Anwendungen nicht immer klar definieren lassen bei sowas. Das ist die Herausforderung, vor die die Menschheit von solchen Sachen gestellt wird: Welche Implikationen hat das für unser Zusammenleben, und wie ziehen wir die Grenzen zwischen "gut" und "böse".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erinnert

Antwort von HellsinkiLove am 23.09.2011, 21:42 Uhr

mich grad so ein wenig an die film mit jennifer lopez "the Cell"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann mal zur Aufklärung..Ich dachte da an..

Antwort von amadeus_hates_music am 23.09.2011, 23:26 Uhr

..Typen wie Troy Davis. Aber das wird wohl nicht funktionieren. Da müßte man dann unterscheiden können zwischen "erlerntem/angenommenem Wissen" und tatsächlich Geschehenem.

Ich hab grad 2 Semester Psychologie studiert und es scheint ein großes Problem zu sein, zwischen tatsächlich Geschehenem und (selbst-) suggerierter Wahrheit zu unterscheiden.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erinnert

Antwort von quinnmops am 24.09.2011, 8:46 Uhr

Derjenige der da gedanklich abgefilmt wird, muss in einem MRT liegen..
und da hat man noch keine tolle Idee, wie man es tragbar macht.
Und heimlich schiebt man jemanden auch nicht einfach mal so da rein.

Wissenschaftlich gesehen, ist es eine ganz tolle Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.