Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 25.06.2022, 1:25 Uhr

Was für Zustände herrschen auch bei uns?

Auf der einen Seite war es immer schon so, dass wenn es einen aufsehenerregenden Fall gab, die nächsten Tage/Wochen ähnliche Meldungen nach oben rutschen bzw Wert sind, eine Schlagzeile zu bekommen, da gerade allgemeines Interesse besteht (mehr Clicks...).

Egal ob bei Kinder-Tötungen, Kindesmissbrauch, Waldbränden oder sonstigen Beweisen eines Klimawandels, ... kommt alles wenn dann gehäuft .

Aber klar, machen wir uns nichts vor. Wir haben schon jede Menge im ersten Leben traumatisierte und nicht integrierte junge Menschen hier, es kommen gerade auch aus der Ukraine weitere und es werden aus anderen Gebieten noch mehr werden.
Diese Menschen müssten alle besser aufgefangen und im ersten Schritt auch psychologisch unterstützt werden.

Dazu die eigenen wirtschaftlichen Probleme- Jobverlust, vielleicht auch mit durch Long Covid (Daten dazu gibt's aus den USA, mal sehn, ob wir in diesem Thema ähnlich schlecht dastehn werden), dann die Inflation und generell schlechtere Lebenslage /Angst vor der Zukunft...

Ich gehe leider schon davon aus, dass auch unsere bisher im Weltvergleich ja sehr niedrige Kriminalitäts- und Tötungsrate etwas ansteigen wird.

Kommt drauf an, wie es die nächsten 10 Jahre weitergeht, aber mein Optimismus hält sich in Grenzen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.