Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 29.06.2011, 8:35 Uhr

was erwartest Du von einer 12-jährigen???

da haben Kinder für alles Zeit aber bestimmt nicht für eine Patentante die sie einmal im Jahr sehen und FB ist nun mal extrem hoch im Kurs bei den Kindern da kann man nichts machen - Briefeschreiben wird nur noch in der Schule gelernt - und da auch nicht immer.

Wenn dann mach was festes aus. Die Patentante meines Großen ist auch mehr unterwegs als zu Hause und meldet sich regelmäßig zum Geburtstag und Weihnachten - aber auch da nur unter hektik sie ist einfach so - mein Großer macht ihr dafür immer wirder ein kleines Geschenk - meistens mit einem neuen Passbild oder auch mal Berichte von seiner sportlichen Laufbahn. Die Zeiten wo sie ihn abholen konnte und was unternehmen sind vorbei da seine Zeit für seine Bedürfnisse eingeteilt ist.

Wenn es Dir wichtig ist, dann schreibe nach wie vor Briefe oder schicke die Geschenke mit der Post mit dem Hinweis dass ein Dankeschön per E-Mail oder FB auch akzeptabel ist.

Wenn Du hinfahrst dann rufe Dein Patenkind an und frage ob sie es möglich machen kann etwas Zeit mit Dir zu verbringen bei einem Einkaufsbummel oder zum Eisessen, beziehe sie mit ein und mach halt dann Deine Besuche insofern es geht dann wenn sie Zeit hat. Bu besuchst ja auch Deine Familie also ist der Weg ja nicht umsonst.

Irgendwann wird Dein Patenkind wenn Du einfach ganz normal den Kontakt hälst ohne große Verpflichtung von ihrer Seite auch wieder mehr den Kontakt zu Dir suchen.

Vor 2 Jahren waren die Großeltern noch alles für meine Jungs - wenn jetzt meine Mutter da ist dann verabreden sie sich trotzdem am Nachmittag auch wenn sie dann die Oma nur für 1 Stunde sehen - aber mehr ist ihr interesse im Moment nicht vorhanden - was aber auch akzeptiert wird sie müssen ja auch ihren eigenen Weg finden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.