Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 15.12.2016, 9:39 Uhr

Was du alles hineinliest

Auch in der U Haft legt man nicht kunterbunt zusammen und da es ja (fälschlicher Weise) die Jugendanstalt sein müsste, erst recht nicht.
Es wäre eh angebracht nun das wahre Alter und die Herkunft rauszubekommen, eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht sollte er auf keinen Fall bekommen.
Und da er nunmal kein Ersttäter und schon gar kein Jugendlicher ist, sollte sich das mit den 10 Jahren Haft erledigt haben!
Alles andere wäre ein Skandal!

Und das mit der Krankenhausüberwachung ist eben so.
Was glaubst du wie nervig so eine Dauerbewachung ist, das geht dem Personal absolut an die Substanz, zumal diese Suizidversuche teilweise so gespielt sind, das man den Drang unterdrücken muss, nachzuhelfen ( was ich natürlich niemals nicht tun würde!!!).
Wie gesagt, wir "kämpfen" seit Monaten mit einer Dauerüberwachung, man wechselt das Personal zwar durch, damit keiner von uns durchdreht, aber sitz mal nachts 10 Stunden neben einem Irren, der dann auch noch zwischendurch spontan gewalttätig wird.
Eine Dauerfixierung ist gesetzlich nicht möglich, man hat also nebenher einen hohen bürokratischen Aufwand mit Richtern, Ärtzen, diversen Protokollen, Gutachten etc.
Und der Suizidale weiß genau welche Rechte er hat und weiß auch genau, dass er sich alles erlauben kann und weiß ebenso, dass er tierisch nervt und das Personal verbrennt.

Aber so ist es eben!
Deshalb konnte ich über den Suizid in der Leipziger JVA nur mit dem Kopf schütteln.
In unserer Provinzklitsche wäre das nicht passiert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.