Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 16.10.2017, 21:27 Uhr

warum verkürzen wir nicht einfach die Ferien

nachdem ich immer wieder von Lehrern höre die mit dem Stoff nicht durchkommen weil vor den Ferien so "viele" Feste sind und bewegliche Ferientage.
Also da wäre dann das Sportfest und die 2 Freitage im Mai.

Frage ich mich: braucht es 6 Wochen Sommerferien?
Würden nicht 4 ausreichen?

Und ich glaube nicht dass das abschaffen von Englisch (sage und schreibe 1 Stunde in der Woche) Mathe und Deutsch verbessern würden.

Englisch ist sehr wichtig und bei uns wird nicht nur gemalt.
Sport finde ich allerdings auch nicht unwichtig, auch für das miteinander.

Hier wäre mal wichtig dass es überall gleich ist. Aber selbst in einer Stadt mit vielen Stadtteilen arbeitet die eine Schule schon mit anderen Büchern wie die andere, das kann doch nicht sein.

Und gerade wegen der Inklusion bräuchte es je nach Klasse mehr als eine Lehrkraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.