Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.10.2016, 10:46 Uhr

Warum überprüft ihr die Abrechnung nicht?

Warum verlangt Ihr nicht die Akteneinsicht bzw. sprecht mit dem Vermieter über dieses Rätsel. Was sagt der denn?
Warum schaut Ihr nicht, was es sein könnte? ihr könntet den täglichen Wasseruhrenverbrauch mal aufschreiben, über 14 Tage. ihr könntet Euch zum Vergleich einen Verbrauschrichtwert von der Hausverwaltung sagen lassen, was so üblich ist oder den Durchschnittsverbrauch anderer Wohnungen im Haus.
Ihr solltet die Toilettenspülung überprüfen lassen, die sind oft Ursache so eines Problems. und nicht zu vergessen, euer Nutzungsverhalten. ich hatte mal einen 2-Persoenen-Haushalt, die haben Beide täglich gebadet. Das waren Wasserkosten.

Fakt ist, die Abrechnungssumme jeder einzelnen Wohnung, ergeben einen Verbrauch in Summe X. Diese Summe muss mit der Verbrauchsmenge der Wasserwerke übereinstimmen, eine Abweichung darf nur von 20% vorliegen. Das könnt ihr sehr leicht mit einer Akteneinsicht selber kontrollieren.

Ich würde mich da mal schleunigst dran machen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.