Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 02.06.2005, 15:55 Uhr

warum ist eigentlich Toleranz üben so schwer?

Hallo!
Ich finde, Toleranz hat viel mit dem eignen Rechtsempfinden zu tun. Es gibt immer Dinge, die man ganz einfach für falsch hält und die man auch nicht bei anderen tolerieren kann. Ein großer Teil dessen was man als Recht oder unrecht sieht wird einem in der Erziehung begracht, aber vieles merkt man später auch selbst. Ich bin soweit tolerant solange es es dinge gibt die niemand anders gefährden. Ob ich es mag, wennjemand beim essen furtzt oder rülpst ist was anderes, muß nicht sien, aber auch nichts weshalb ich jemanden gleich verurteile, wie gesagt, ich tolerier das, auch wenn ich das nicht unbeidngt gut finde. Man kann andere Leute nicht ändern, was sie so in ihren eigenen Wohnungen machen geht mich nichts an, und kann ich nicht verurteilen, wie gesagt, solange es niemanden gefährdet weder in moralischer noch körperlichen oder Psychischen Form.
LG Nina
@ Maleja eine stillende, rauchende Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.