Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horrend am 14.12.2005, 11:28 Uhr

Warum ich schminken verbieten würde....

Finde ich ja ziemlich interessant, die vorigen Threads, aber eines wird völlig außen vor gelassen: Habt ihr mal dran gedacht, dass es u. U. gefährlich für ein Mädchen sein könnte, wenn es z. B. als acht- bis elfjährige geschminkt wie ein Pfingstochse auf dem Spielplatz oder auf der Strasse wie eine kleine Prinzessin herumstolziert?? Das wäre für MICH ein Grund, da sehr aufzupassen... Ich würde es nicht erlauben, und zwar nur aus DIESEM Grund.
Vielleicht ja zu einfach gedacht, aber das ist, was mir beim Thema einfällt. Oder bin ich da hysterisch? Alles herumdiskutiere würde mir nix bringen, da ich ja nun wirklich keine Psychologin bin, auch keine Hobbypsychologin... Ich versuche, an die Sache mehr instinktiv heranzugehen, klappt bisher gut, bei Problemen würde ich Spezialisten um Rat fragen. Aber - glücklicherweise -, der Kleine entwickelt sich so, wie ich es mir immer gewünscht habe.... toi, toi, toi... Er ist ein liebevolles, lebhaftes, aufgeschlossenes und fröhliches Kind... Und das behaupte nicht nur ich. Schwierigkeiten mit anderen Kindern oder Erziehern sind - bis jetzt - ein Fremdwort für mich. Hoffe, 's bleibt so...

LG Ilona

PS: Habe nicht ALLE Threads zum Thema gelesen, falls meine Meinung doch schon mal aufgetaucht sein sollte, sorry..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.