Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.10.2016, 23:10 Uhr

Warum gleich so unfreundlich?

Ich hab' den AP nochmal gelesen, es klingt wirklich nicht nach Notfall. Zum Orthopäden oder Physio würde ich trotzdem, weil Hausärzte häufig keine Ahnung haben.
Ich war durchaus schon in den jeweiligen Ambulanzen. Freunde von mir (Ärzte) arbeiten da. Ich bin mir darüber bewusst, was da abgeht. Insbesondere Freitagabend in der Inneren, wenn die Stammgäste pöbelnd vorbeikommen und ihre "Drogen" wollen. Die kinderchirurgische Ambulanz hier geht noch. Woanders sitzen zum Teil die Assis heulend auf dem Gang, weil sie nicht mehr können. Mein Bruder flippt innerlich auch aus, wenn er Weihnachten in die Praxis eilt und einen Schmerzpatienten vorfindet, den der Abzess schon seit drei Wochen Probleme macht.
Mit einem kranken Kind gehe ich am WE oder nachts aber eben in die Ambulanz bzw. rufe auf dem Handy an und frage nach, was ich machen soll. Auch bei vergleichsweisen Kinkerlitzchen wie Platzwunden (verheilt halt doch besser, wenn es geklebt wird), schmerzendem Arm (war dann am Ende doch ein Bruch) und angeschlagenen, losen Zähnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.