Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 28.04.2017, 9:46 Uhr

Warum fragt denn keine einzige, wieso unsere Soldaten nicht besser kontrolliert werden?

Hallo,

ich seh das eigentlich anders herum - jetzt werden die Probleme bekannt und nicht unter den Tisch gekehrt. Früher waren diese oder ähnliche Probleme ebenfalls da, aber wurden nicht bekannt.
Ausserdem ist die Einstellung der Bundeswehr vergleichsweise gut kontrolliert - klar kann jede Kontrolle hintergangen werden. Aber in welchem Bereich reden vor der Einstellung schon Psychologen mit demjenigen ob es passt. Genauso wie man unterschreibt man das eine Überprüfung durch Nachrichtendienste durchgeführt werden darf.

So schlimm es ist, aber (Rechts-)radikale findet man leider überall - in der Bundeswehr genauso wie bei Lehrern, Kirchenmitglieder, Krankenschwestern oder Automechanikern... es gibt keine Berufsgruppe/Bildungsniveau das da ausgenommen ist.

Das die Bundeswehr Nachwuchsprobleme hat, ist sicher richtig - aber unter anderem auch deswegen weil eben nicht jeder genommen wird.
Ansonsten sind es die gleichen Probleme die auch Krankenschwestern, Lehrer oder anderen Berufsgruppen haben die Nachwuchsmangel haben - es gibt nicht genug die das machen wollen und können.

Sich da an Einzelfällen hoch zu ziehen und gleich alle unter Generalverdacht zu stellen halte ich für falsch - oder hast du Info´s das es Probleme mit Rechtsradikalen bei der Bundeswehr gibt? das die dort überrepresentiert sind?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.