Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 30.06.2017, 14:47 Uhr

warum findest du das bigott?

Ja zur Adoption, aber nicht ja zu Eheschließung, weil das Mann und Frau vorbehalten bleibt, hat Merkel erklärt. Warum?

Diese Verweigerung ist für mich mit Art. 1 GG nie vereinbar gewesen: Die Würde des Menschen ist unantastbar - außer es handelt sich um Gleichgeschlechtliche, die die gleichen Rechte wollen. Denen blieb die Eheschließung schließlich bis heute verweigert.

Ich hätte da deutlich mehr Offenheit erhofft. Die Leute haben es eh schwer genug gehabt mit Anerkennung. Und je eher es in den Alltag einzieht um so bedeutungsloser - im Sinne von besonders/anders - wird es.

Bigott erscheint es mir daher, dass man zwar offen sein will, aber den konservativen Wähler nicht verprellen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.