Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 19.11.2011, 11:12 Uhr

Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können

hier im kindergarten ist ein kind, der heisst alechandro. ich schäme mich immer fremd für das kind, was ihm aber nicht hilft.
es gibt zwar kaum käwinns und dschackliehns, aber die namenswahl einiger eltern entlockt mir dann doch ein innerliches wimmern.

allerdings hab ich dann auch die konstante boshaftigkeit der meisten mitmenschen unterschätzt. meine kleine tochter heisst malena. das war mein versuch, einen vornamen zu finden, der 1. in unseren breiten kein sammelbegriff, 2. leicht zu sprechen, und 3. chantalismusfrei ist. ich erkläre den versuch hiermit für gescheitert.
ständig wird das kind maRlena geschrieben und marlene gerufen. ("schöööön, marlene hiess meine oma auch!" *arghhhhhhhhhhhhh*).

und was diesen schrecklichen ruhrpott-slang angeht - letztes jahr in der kur war eine familie, die haben genau so geredet. äscht jetz, ohne witze. dazu noch ein paar dezibel lauter als andere, und die mutter war immer in so 80er-jogging-anzüge aus kunstseide gewandet *wimmer*. die haben jedes, aber auch wirklich jedes negativ-klischee bedient, das man den ruhrpöttlern so zuschreibt.
(aber ich kenne auch einige leute, die aus der region stammen und dem klischee in keinster weise entsprechen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.