Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 10.05.2018, 16:11 Uhr

Warum eine Kitapflicht sinnlos wäre...

„... gibt es kaum arbeitslose ErzieherInnen. „

Das liegt an der viel zu geringen Entlohnung.

„Die meisten Kinder brauchen weder Ergotherapie noch Logopädie - schon gar nicht als pauschale Fördermaßnahme. „

Aber die, die Fördermaßnahmen brauchen, müssen sie rechtzeitig bekommen.

„Ob ein, zwei Jahre Kiga den Kindern guttun (oder sogar als wertvoll zu betrachten sind) kommt doch sehr auf die Einrichtung an. Nicht wenige sind mit Kindern völlig überbelegt, während die Personaldecke extrem dünn ist. Es gibt immer mehr Einrichtungen ohne vernünftiges Außengelände.“

Das liegt am Geld. Mehr geschultes Personal, eine kindgerechte Umgebung kostet eben.

Zusammenfassung: man muss es eben wollen und finanzieren. Dann geht alles und ist auch bildungspolitisch gut investiertes Geld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.