Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 19.10.2011, 8:36 Uhr

War hier schon mal jemand als evangelische Katechetin bei der Kommunion?

*lach* Sehr geil. Der katholischen Kirche gehen die Freiwilligen aus, da "nehmen" sie doch auch mal ne Protestantin. Ist ja schon an sich sehr witzig.
Ich hätte das Amt nicht angenommen, da ich sehr schlecht bin in Ökumene - und gerade bei solchen Ritualen würde ich total abschwächeln. Ne kath. Krabbelgruppe zu leiten ist ja noch völlig ok, aber den Kindern die kath. Riten beibringen ohne Ahnung? Nee. Nein, ich würde mich weder hinknien noch ein Kreuzzeichen machen, es sei denn du willst selbst konvertieren.
Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.