Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 11.03.2005, 16:20 Uhr

Wann verjähren Zahlungsaufforderungen

Was mich eher wundert - wieso schicken sie gleich den Gerichtsvollzieher, statt erstmal das Geld anzumahnen. Normalerweise kommt der Gerichtsvollzieher doch nur dann, wenn man systematisch nicht auf Briefe reagiert.

Die Frage finde ich aber auch spannend... - einerseits: wieso sollte so etwas überhaupt verjähren. Andererseits: wenn mir jemand etwas verkauft und vergißt 10 Jahre lang, das Geld anzufordern, könnt ich mir schon vorstellen, daß es irgendwann zu spät ist. Ein Dispokredit ist ja im Grunde auch ein Kaufvertrag. Du hast wenig Geld sofort für mehr Geld später verkauft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.