Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaC am 08.06.2017, 9:40 Uhr

Wahrscheinlichkeiten

Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Ich weiss, wie man das rechnet. Ja, ich hatte Stochastik, wenn auch nicht in der Grundschule.
Mir geht es um die gefühlte Logik. Ich weiss nicht, ob das jemand nachvollziehen kann.
Wenn ich jetzt einmal würfele, habe ich eine Chance von 1/6.
Wenn ich jetzt zweimal würfele, habe ich eine Chance von 1/6/6.

Wenn ich aber berücksichtige, dass ich letztes Jahr auch schon einmal gewürfelt habe, dann habe ich schon beim ersten Mal, das ich JETZT würfele, nur eine Chance von 1/6/6, eine bestimmte Zahl zu würfeln. Richtig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.