Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 08.10.2016, 19:44 Uhr

Wahnsinn!

Ein ehemaliger Kollege von mir hat schon mehrmals am Iron Man auf Hawaii teilgenommen und Schnitt dabei immer recht gut ab.

Er hat aber am Tag acht Stunden mindestens trainiert. Er macht neben der Arbeit quasi nichts anderes.

Ich habe ihn jetzt, nachdem ich ihn 15Jahre nicht gesehen habe, wieder getroffen. Ich war wirklich erschrocken. Er ist verharmt, dürr. Geht irgendwie gebeugt.

Ich glaube dass so extremer Leistungssport nicht gesund ist. Er sieht aus wie ein magersuchtiger alter Mann. Und er hat mir erzählt, dass er nicht einfach mit dem Sport aufhören kann, weil sich dann Ebtzugserscheinungrn einstellen.

Weißt Du, Sport ist gesund. Aber das ist wirklich übertrieben. Ich denke nicht dass Du neidisch sein musst. Du bist eine gute Schwimmerin und hast aber, das hoffe ich doch, Lebensqualität.

Ob man die noch hat, wenn man tgl acht Stunden seinen Körper zu Höchstleistungen bringt und damit dann irgendwann nicht mehr ohne Weiteres aufhören kann, das glaube ich nicht. Das ist für mich Raubbau am Körper.

Ich bewundere das ehrlich gesagt nicht..

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.