Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 14.12.2011, 21:52 Uhr

Vulkan-News

ich wollte mich ja melden, wenn es was besonderes gibt.

Es ist wohl soweit und Lava tritt aus, bzw. ist über der meeresoberfläche sichtbar

http://hierroendirecto.movistar.es/

Die Webcam ist Zone de la erupcion

Viel Spass beim Zusehen (ist nur da auch jetzt dunkel).

Weitere News dann morgen.

 
4 Antworten:

Re: Vulkan-News

Antwort von Steffi528 am 15.12.2011, 9:56 Uhr

Also: Es ist in der Webcam (nun ist es da auch mal hell) KEINE neue kanarische Insel sichtbar. Das Meer ist an der Stelle wie üblich aufgewühlt, schlammig braun und bimssteinlastig, aber ich kann kein neues Land erkennen. Entweder waren die paar hundert Menschen, die das gestern gesehen haben alle blind oder betrunken oder der Kraterrand, der tatsächlich gestern im Dunkeln Lava ausgespuckt hat, ist wieder in sich zusammen gesunken. Gegen 23 Uhr deutscher Zeit war es ja auch dann schon wieder vorbei mit den sonderbaren orangen Punkten mitten im Meer. Ich tippe mal, das der Kraterrand wieder zusammengesunken ist. Wenn ich was neues weiß, schreibe ich es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News

Antwort von kikipt am 15.12.2011, 10:14 Uhr

die orangenen punkte im wasser hab ich auch gesehen
fuer mehr wars leider zu dunken
hab heute auch schon geschaut. leider (oder gott sei dank?) nichts mehr zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News

Antwort von Steffi528 am 15.12.2011, 10:15 Uhr

Dieser Vulkan macht halt sein eigenes Ding.
Wenns so bleibt und vor La Restinga taucht eine neue Insel auf, ist ja alles gut. Nur wenn der Vulkan sich doch noch anders entscheidet, wäre es nicht so toll.
Das ist echt ein komischer Vulkan ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls das noch jemand liest...

Antwort von Christina999 am 01.07.2012, 18:40 Uhr

... wo auch immer du die Information her hast, das stimmt nicht dass ein Kraterrand und Lava an der Oberfläche zu sehen waren, denn der Krater war mehrere dutzend Meter unter der Oberfläche und hat dort gespuckt. Was man oben gesehen hat waren Steine, usw, aber keine Lava als solche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.