Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 20.10.2011, 16:40 Uhr

Vulkan-News

Meine Kinder spielen liebend gern mit den warmen Steinen oben am Kraterrand vom Teneguia auf La Palma ;-) Wobei ich beim letzten besuch den Eindruck hatte, das es mehr warme Stellen geworden sind und es teilweise auch echt nicht nett riecht.

2004 hatte der Teide eine gelb-orange Phase gehabt mit vulkanischen Tremor, aber es ist nicht zu einem Ausbruch gekommen.

Die Inseln Lazerote, Tenerifa, La palma und El Hierro gelten alle als aktive Phase. Vor 40 Jahren war der letzte oberirdische Lavaaustritt auf La Palma. Was da unterseeisch in den letzten Jahren los war? Keine ahnung, ich denke, die Messgeräre von heute sind schon ganz gut, aber vor den Vulkanausbruch von La Palma 1971 warnten die Amerikaner, die mit geheimen U-booten da unterwegs waren und es "hörten"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.