Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lambogenie am 17.07.2014, 12:33 Uhr

Vorbildfunktion - zwiegespalten

Ich habe nun nochmal ein bisschen über das Ganze nachgedacht und bin nun doch etwas zwiegespalten...
Hat folgenden Hintergrund:
bei uns in der Schule wird in der Pause Fußball gespielt. Oft gibt es Situationen, in denen die Verlierer beleidigt sind, oder/und auch die Gewinner sich unfair verhalten, z.B. durch Sprüche wie Looser, sich lustig machen etc.
Erst letzte Woche war wieder so eine Situation, in der ich dann die Deutschen tatsächlich als Beispiel genannt habe. Also, wie verhalten sich die Deutschen, wenn sie gewinnen?
Tja, würde mich nun einer der Schüler auf das Gaucho-Verhalten ansprechen, dann müsste ich wohl antworten, dass das Ganze nicht in Ordnung wäre. Denn ich möchte ja, dass die Schüler sich nicht so verhalten.
Also, als Privatperson, die sich selbst und andere gern mal aufs Korn nimmt, fand ich nichts schlimmes am Gaucho-Dance.
Als Lehrerin muss ich eigentlich sagen, dass es ein No-Go war, was die Vorbildfunktion angeht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.