Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asya am 10.02.2006, 17:18 Uhr

Volkswagen streicht 20.000 Stellen

Volkswagen streicht 20.000 Stellen

VW hat einschneidende Maßnahmen angekündigt, um die Marke VW effektiver zu machen. Ein Konzernsprecher sagte, für die nächsten drei Jahre sei ein umfassendes Umstrukturierungs-Programm geplant. Davon betroffen seien bis zu 20.000 Mitarbeiter bei VW. Ziel sei, das völlig unbefriedigende Ergebnisniveau der Marke "PKW Volkswagen" zu heben. Dafür müssten Produktionsdefizite beseitigt und Werke besser ausgelastet werden. Ob die betroffenen Mitarbeiter entlassen oder umgesetzt werden sollen, teilte VW nicht mit. Der Gesamtkonzern hatte im vergangenen Jahr sein Ergebnis vor Steuern um 58 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert.

zuletzt aktualisiert: 10. Februar 2006 | 14:31
Quelle: MDR INFO

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.