Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 07.11.2005, 0:29 Uhr

Vive la France

Was mir gerade einfällt. Es war ja nicht nur die Revolution anno 1789 für die die franzodsen berühmt sind. Es waren auch die Zeit von 68 mit ihrer Revolution die von frankreich aus gestartet ist.
Nur war es in Frankreich in den letzten Jahren auch merklich still geworden.
Nur, weil es diesmal die Krawalle von Einwanderer sind, bekommt es gleich einen ganz anderen gesellschaftlichen Touch.
Aber eigentlich ist ja Frankreich berühmt für seine Krawalle (nur das sie eben früher Revolutionen hießen)

Ob es wirklich in Deutschland nie dazu kommen wird? Warum denn nicht? Im Kleinen hatten wir es doch auch schon. Denke mal an die hafenstraße in Hamburg oder die 1.Maikrawalle in Berlin. Ok, nicht zu vergleichen, aber im Ansatz ähnlich.


Bisses
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.