Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 06.05.2020, 8:31 Uhr

Vielleicht versehentlich doch gekauft?

In seiner Widerrufsbelehrung hat der Verkäufer Rücknahme ausgeschlossen. Für den Versand verrechnet er € 49,90. Rückversand vermutlich ebenso. Das würde für mich die angesprochenen 100 € erklären. Der Versand eines hochwertigen Bildes ist sehr aufwändig und teuer und als vermeintlicher Verkäufer würde ich da auch nicht darauf sitzen bleiben wollen.

Ob Ebay die IP-Adresse hat und herausrückt, weiß ich leider nicht. Aber das wäre meine nächste Anlaufstelle um einen versehentlichen Kauf ausschließen zu können. Absichtlich etwas falsches zu behaupten, wäre nämlich vielleicht die Straftat, auf die sich der "vermeintliche Verkäufer" so aggressiv bezog.

Bei den Eltern würde ich nachfragen, mit welchen Endgeräten (PC, Smartphone ...) sie auf Ebay so zugreifen und dort dann den Verlauf des fraglichen Kaufdatums checken.

Wären zugegeben aber schon sehr viele Zufälle, die hier passiert sein müssten. Denn einen Kauf abzuschließen bedeutet doch einige Mal auf Bestätigen zu klicken und diverse Häkchen zu setzten (sowie beim Bezahlvorgang auch).

Ich wünsche euch einen guten Ausgang!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.