Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MadamePompadour am 03.10.2018, 20:09 Uhr

Vielen Dank an Euch

Eure Antworten waren sehr hilfreich.

Zufälligerweise traf ich Std. danach unsere Kita Leiterin beim Einkauf.
Alle meine drei Töchter gingen hier in die örtl. Kindertagesstätte, so kamen wir kurz ins plaudern.

Aber kurz zur Info :)

Die Ausbildung gliedert sich in drei Teile:
- Das zweijährige Sozialpädagogische Seminar (angebl. vergütet, näheres muss ich mich noch informieren)
- Die zweijährige theoretische Ausbildung mit Vollzeitunterricht (Bafög möglich, was bei uns vermutlich nicht der Fall sein wird)
- Berufspraktikum (vergütet)

Schulgeld ist nicht fällig, außer 80 Euro Bearbeitungsgebühr bei Aufnahme.

Der Caritasverband übernimmt die vom Ministerrat beschlossene Regelung zum Pflegebonus, nach dem klassenbezogene Zuschüsse und ein schulbezogener Sockelbetrag des Freistaates Bayern das Schulgeld des Trägers. Deshalb entfällt ab dem Schuljahr 2013/2014 das monatliche Schuldgeld.

Ein wenig schlauer bin ich....
Vielen Dank für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.