Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 10.11.2017, 12:14 Uhr

vielelicht ist es bei der Abteilung ja sonst echt in 2-3 Tagen da

wenn die selber die Histologie beurteilen und so, kann die "einfache" HE-Färbung ja auch schnell gehen.

In vielen kliniken ist es aber bei den Spezialuntersuchungen so, dass man mehrere Fälle sammelt, weil sonst extrem hohe Kosten entstehen für jeden einzelnen Fall (zum Teil sind es sehr teure Sachen).
Zum Beispiel ist es bei usn bei den Resistenztestungen für HIV so, (das ist jetzt eine Blutuntersuchung), dass man versucht, 12 Fälle zusammen zu bekommen, um das Maximum an "Nutzen" rauszuholen.


Oder wenn man unsicher ist und es an den jeweiligen "Papst" weietrschickt, meinetwegen nach Kiel oder and en Bodensee, dann dauert natürlich allein der Postweg schon mal 3-4 tage, dann muss ja dort auch die Unetrsuchung erfolgen...schon wieder eien Woche.

Aber die Kommunikation könnte besser sein, stimmt.

Ich sage meinen Patienten immer, dass ICH mich melde, sobald ich was habe (das mache ich auch! Ist efst in meinem Routineablauf drin, diese "Telefonstunden"!), aber fast alle rufen TROTZDEM an (und sind dann auch angesäuert, wenn es noch dauert)=.

Wie gesagt, ich verstehe das gut, man wartet nicht gerne und entspannt auf solche Ergebnisse, aber oft ist es keine böse Absicht der Ärzte ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.