Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 04.04.2017, 13:05 Uhr

Viele Kinder - Silopo

Liebe Freunde von uns haben Kinder wie folgt:

M 9
M 8
J 3
J 2
M 1 Wo.

Alle geplant, weiter sollen folgen.

Auch wenn es mich nichts angeht u mich einige lünchen werden (erbitte keine persönlichen Beleidigungen) , meine Gedanken dazu.
Dabei ganz deutlich: Jeder muss leben, wie er will u ich will das nicht negativ bewerten.

Ich mit zwei Kindern bemühe mich, beiden gerecht zu werden u beiden gleich viel intensive Zeit zu geben.

Wie klappt das mit so vielen Kindern? Kann man denen allen gerecht werden, insbesondere den beiden Großen?

Bei den Freunden habe ich schon das Gefühl, dass für diese Kinder keine/ wenig Zeit ist (wie auch bei drei Kleinen) und sie vielmehr helfen müssen (klar fördert das gute Eigenschaften, aber eigentlich ist das doch nicht die Aufgabe der Großen - die haben sich das nicht ausgesucht).
Grds im Haushalt helfen ok, aber sich um die Geschwister kümmern?

Auch ich liebe Kinder - aber muss ich deshalb so viele haben?

Ich denke immer an eine Schulfreundin, die als ältestes Kind geweint hat, als die Mutter mit dem 7. Kind schwanger war.

Ist das von den Eltern egoistisch o ist es einfach so, dass die Eltern ohne Rücksicht auf die Belange der Großen immer weitere Kinder bekommen dürfen auch auf Kosten der Großen?
(Und ja, sicherlich lieben die Großen die kleinen Geschwister).

Der Vater ist deutlich genervt und, da er Nachtschicht arbeitet, teilweise total fertig. Bevor Kind 5 unterwegs war hat er geäußert, dass es ihm reicht.

Keine Ahnung, wie die Mutter weitere "durchsetzen" will.

Ist ja auch eine Geldfrage.

Na, egal, geht mir nur so durch den Kopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.