Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.04.2019, 11:55 Uhr

Verwertung von gebrauchtem Plastikartikeln

Hej Mehtab!

Streckenweise wird das hier in Dk so gemacht, und ich habe ind er Tat dann schon solche Sprüche zur Beruhigung des Gewissens gehört, daß man ja somit nicht die Meere verschmutze etc.
Aber die Diskussion über die Endlichkeit der Rohstoffe -sprich Öl - hatten wir bereits in den 70ern. Ich finde, das sollte man nicht von der Verschmutzungsdiskussion trennen,denn auch der Einsatz der Rohstoffe auf verantwortliche Weise ist doch wichtig!
Es gibt übrigens, wie ich erst neulich in einer Dokumentation sah, bereits Verpackungen,die aussehen wie Plastik, dabei aber aber aus Zuckerrohr o.#. hergestellt sind - (nein, ich glaube nicht, daß man die dann mitverzehren kann ), aber die waren so haltbar, daß man Kisten mit Flaschen damit sogar werfen konnte!
Andere sahen aus wie die Platikbehälter, in denen Salate, Obst etc. oft angeboten werden.
Dabei muß natürlich untersucht werden, inwieweit der vermehrte Anbau der dafür benötigten Materialien Rohstoffe die Umwelt belastet etc. - aber Alternativen suchen und finden finde ich gut, statt "weiter wie bisher, wei lwir alles verbrennen undals Wärmezufuhr nutzen".
Als eine meiner Freundinnen ihre Studienabschlußarbeit zum Thema Kernkraftenergie schrieb, stellte sie fest, daß es durchaus Alternativen gab - sie wurden nur (noch) nicht genug gefördert und waren (deshalb?) auch viel zu wenig bekannt. Das hat sich ja nun doch schon geändert.
Ob das heute auf anderen Gebieten -wie eben diesen - nicht ähnlich ist?


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.