Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 17.09.2017, 12:26 Uhr

Verstehe ich nicht

Ja und? Bloß weil ein ein Anbiedern von Politikern ironisch beschrieben wird, ist doch der Roman deswegen keine Satire. Und von wegen für bare Müntze nehmen von Rechts:
"Robert Rediger" ist der Philosophen Robert Redeker.

"Für Redeker war klar: „Die Reaktionen sind Teil des Versuchs, das Wertvollste, was der Westen hat, zu ersticken und was es in keinem islamischen Land gibt: die Gedanken- und die Meinungsfreiheit.“ „Der Koran will Europa seine Regeln aufdrängen“, schrieb Redeker und zählte auf: Die Schwimmbäder werden zeitweise nur für Frauen geöffnet. Man darf keine Karikaturen mehr zeichnen. In den Kantinen der Schulen nimmt man auf islamische Essgewohnheiten Rücksicht. Religionskritische Meinungsäußerungen werden als „islamfeindlich“ - „islamophob“ - bezeichnet."

Aus dem von dir zitierten FAZ Artikel. Da ist nix satirisch, alle mittlerweile beklemmemde Realität und auch Thema hier im Forum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.