Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 09.11.2011, 17:06 Uhr

Versicherungen

sind dazu da, die Versicherungen reich und am laufen zu halten. Es sind keine Wohlfahrtsverbände.
Ergo (wie der Name eines großen Konzerns): Es wird mehr eingenommen als ausgegeben. Auch bei Zahnversicherungen.

Wer regelmäßig und früh anfängt, die Höhe eines Beitrages "weg zu legen", der hat m.E. wesentlich mehr davon als von einer Überversicherung.

Für Rechts- und Beratungskosten, Zahn-, Brillen und Krankenzusatzleistungen, etc. lege ich schon seit meinem ersten Gehalt eine Rücklage weg. Inzwischen ein stolzes Sümmchen, dass ich im Notfall auch mal für große Anschaffungen nutzen kann.
Alles eine Frage des "Geizes". Ich habe das Geld lieber auf einem Tagesgeldkonto als bei der Versicherung...

Notwendige Versicherungen sind m.E.:
Haftpflicht
Feuer (für Gebäude)
Kranken
Berufsunfähigkeit/Invalidität


Für die Rente kann man auch ohne Versicherung viel machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.