Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 22.06.2011, 18:38 Uhr

Versendet FB Freundschaftsanfragen ohne das der Absender das weiß

Hallo,

komische Dinge passieren im www.
Also ich hab einen "Freund" bei FB. Dieser hat nun meinem Sohn eine Freundschaftsanfrage geschickt. Simon hat nicht akzeptiert, da er ihn nicht kennt. Dann kam ein paar Tage später wieder eine Anfrage von ihm. Simon hat wieder abgelehnt.

Jetzt hab ich diesen "Freund" beim schwimmen getroffen und ihm halt gesagt er kann sich die Energie sparen, Simon kennt ihn nicht und wird ihn auch nicht annehmen. Da war er ganz erstaunt. Er ist so gut wie nie bei FB, konnte mit dem Namen Simon auch gar nix anfangen und hat bestimmt keine Anfrage geschickt. Das glaub ich ihm auch.
Aber wie kommt das dann das diese Anfragen bei Simon gelandet sind. Verschickt das FB von alleine (ich trau dem Verein echt viel zu)

Was mir noch eingefallen ist, wenn man auf seiner Seite ist bekommt man ja Freunde vorgeschlagen. Wenn man da jetzt auf einen klickt, gibt es dann vielleicht direkt eine Anfrage an denjenigen?

LG GAby

 
8 Antworten:

Re: Versendet FB Freundschaftsanfragen ohne das der Absender das weiß

Antwort von kikipt am 22.06.2011, 18:50 Uhr

ja, und er nimmt zeitweise auch selber an
meinen facebook acc ist echt so dass keiner das passwort kennt und immer wieder tauchen leutchen auf in meiner freundesliste die ich sicher nicht angenommen hab oder selber gefragt habe !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versendet FB Freundschaftsanfragen ohne das der Absender das weiß

Antwort von Gaby J. am 22.06.2011, 18:59 Uhr

Der nimmt auch an!!!!

Dann geh ich mal meine Freunde checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versendet FB Freundschaftsanfragen ohne das der Absender das weiß

Antwort von Silvia3 am 22.06.2011, 19:34 Uhr

Kann es sein, dass Du oder Dein Sohn FB erlaubt hast, Freunde für Dich zu suchen, indem FB die Kontakte-Liste des Emailkontos automatisch durchsucht? Wenn man auf den Button Freunde suchen geht, wird man aufgefordert, sein Email-Konto und sein Passwort anzugeben. Dann arbeitet FB die Daten darin ab. Dann bekommst Du automatisch Freund-Vorschläge. Ich bin relativ neu bei FB und habe alle Einstellungen auf Nur Freunde oder Nur Ich gestellt und erlaube denen auch nicht, irgendwie etwas ohne meinen direkten Einfluss zu machen (z.B. Bilder kennzeichnen), da ich dem Laden nicht wirklich traue.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das würde ja vorraussetzen das der Mann bei Simons Emailkontakten steht,

Antwort von Gaby J. am 22.06.2011, 19:38 Uhr

oder?

Hat er aber eh nicht :) Da ich sowieso nicht gerade vor Freude an die Decke bin als er mit einem FB Account nach hause kam, haben wir alles auf Privat gestellt, ich hab sein PW und guck auch regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das würde ja vorraussetzen das der Mann bei Simons Emailkontakten steht,

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 22.06.2011, 19:48 Uhr

Hy
Also ich bin jetzt über 1 Jahr bei FB und angenommen wurde bei mir noch nie jemand ohne mein "klicken"!
Was aber die Freundschaftsanfragen angeht, ja das geht ohne das der andere was weiß! Und das ist ganz einfach, denn das macht FB nicht selber!!!
Irgendwer, den du in deiner Liste hast, kann dich einem seiner Freunde vorschlagen! Ich kann zum Beispiel wenn ich dich in meiner Liste habe, einen meiner anderen Freunde vorschlagen, dann bekommst du ne Anfrage und mein freund, ohne das IHR was gemacht habt!

Dieses annehmen finde ich aber sehr mysteriös...denn wie gesagt dass ist mir noch nie passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das würde ja vorraussetzen das der Mann bei Simons Emailkontakten steht,

Antwort von Gaby J. am 22.06.2011, 19:50 Uhr

Aber dann würden ja beide Parteien eine Anfrage bekommen, oder?

Da der Kerl so selten bei FB ist, hat er vielleicht noch gar nicht gesehen das er eine Anfrage von Simon hat.

Man das ist alles komplziert mit dem FB. .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das würde ja vorraussetzen das der Mann bei Simons Emailkontakten steht,

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 22.06.2011, 20:07 Uhr

Nein nicht unbedingt! ICH gehe immer davon aus, wenn ich eine Anfrage bekomme, dass derjenige sie auch selber gestellt hat! Kann aber durchaus sein, dass dem nicht so ist, das sieht man ja dann leider nicht!

ABER ich glaube ich weiß, wieso ihr dann "unaufgefordert" Freunde bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das würde ja vorraussetzen das der Mann bei Simons Emailkontakten steht,

Antwort von Luni2701 am 22.06.2011, 21:50 Uhr

doch das sieht man, denn dann steht da das der Freund vorgeshclagen wurde. Nur wenn ich annehme, dann erst bekommt der vorgeschlagene eine Freundshaftsanfrage von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.