Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 15.08.2011, 23:49 Uhr

verlustängste.......!

ich habe zwei große kinder, fast 16 und fast 20 jahre alt.
mein nesthäkchen ist jetzt 8 und ich hab fast die selben probleme wie du. gut, vielleicht jetzt nicht ganz so stark, aber die angst ist da.
ich habe ihn einen monat zur schule gebracht am anfang, dann meinte er, er will alleine gehen. gut, die schule ist nur gute 400m von hier weg. aber er muss eine straße überqueren, ohne ampel und fußgängerüberweg.
es hat eine zeitlang gedauert, ehe ich gelernt habe, ihm zu vertrauen.
mit der zeit wurde es besser.

ich denk aber, es liegt an dem alter. unsere "kleinen" werden wohl immer unsere babys bleiben. egal wie alt sie sind.

nur wenn du merkst, deine panik wird nicht besser, würde ich mir mal hilfe suchen. es kann ja nicht sein, daß du zuhause sitzt und vor angst bibberst, wenn dein kind alleine unterwegs ist. das ist nämlich für dich nicht gerade gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.