Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 02.06.2019, 17:09 Uhr

Verhinderungspflege Steuer?

Fachliche Eignung spielt bei Verhinderungspflege keine Rolle.

Und genau die Stundenweise Verhinderungspflege ist, was ihr beantragen müsst.
Die Pflegekasse schickt Euch ein Formular, dort trägst Du ein, an welchem Tag Du wieviele Stunden dort warst, das ganze mal Stundenlohn X, dann trägst Du Deine Fahrtkosten ein, das Formular schickt ihr an die Pflegekasse und die überweisen das Geld. Das Geld dient als Aufwandsentschädigung für Dich! Dafür ist die Verhinderungspflege doch gedacht, wenn die Pflegeperson verhindert ist. Ob nun ganze Tage oder jeden zweiten Tag für 4 Stunden.
Wenn er allein bleiben kann ist doch gut, Pflegestufe 2 bedeutet ja nicht, dass er 24h am Tag beaufsichtigt werden muss. Dann fährst Du halt hin zum Duschen, Einkaufen, Kochen...

Schau doch mal ins Gutachten zur Pflegestufe, dort steht der Hilfebedarf pro Tag in Stunden drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.