Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 16.08.2013, 13:01 Uhr

Verhalten von Oma zu Enkelkindern - was würdet ihr dazu sagen??

Kann ich total verstehen. Wir haben hier eine ähnliche Problematik.

Familie 1 (von Sohn 1) bekommt immer viel mehr und viel öfter Geschenke als Familie 2 (von Sohn 2). es zieht sich mittlerweile in die 2. Generation, betrifft also Kinder (Söhne) und Enkel inzwischen.

Ich finde das auch unmöglich. würde ggüber der Großen nix beschönigen, die Oma IST so blöd/gedankenlos/whatever.
Würde der Oma klipp und klar sagen: entweder kriegen alle was, oder keiner, kann sie sich für die Zukunft überlegen, Du hast keine Lust ihre Gedankenlosigkeiten "auszubügeln", gg.über den Kindern "schön" zu argumentieren.
Wenn es ein Einzelfall wäre, wäre ich nicht so "streng", aber das hört sich bei Dir so an, als ob Ungleichbehandlungen schon öfter vorgekommen seien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.