kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 21.03.2006, 11:13 Uhr zurück

Re: Verein Teil 2

Bei uns im handball (Minis) ist es auch kein richtiges handball. Naja, jetzt wirds immer mehr spezifisch. Aber was meinst, was wir (ich war am Anfang die trainerin) uns von den Eltern (hauptsächlich den Vätern) anhören durften?! Warum die Kinder denn kein Handball spielen würden? Die Erzieherinnen da unten (also wir9 würden ja nur mit den Kindern spielen etc. Und bei den Minispieltagen wird ja auch noch gebastelt. DAS war viellecht der Knüller bei den Vätern. BASTELN???? BEim Handball?????

Eigentlich ist es vom Verband so gewünscht, dass gar kein handball mehr bei den Minis gespilet wird. das widerrum fanden wir nicht so toll. Denn das würde meinem z.B. die Lust daran vermiesen. 10 Minuten zum Schluss und auf den Turnieren sowieso muss einfach Handball (o.ä.) gespielt werden.

Beim Fußball habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass da schon sehr schnell zur Sache geht. Ich finde, das verlernt den Kindern noch die Fähigkeit "Straßenkicker" zu sein. Da wird gleich Technik und Taktik gelehrt und der ursprüngliche Spaß am ball wird wie gesagt schnell verlernt.
Deshalb ist es einfach Tatsache, dass die Südamerikaner die besseren Kicker sind. Die spielen in jungen Jahren am Strand (auf Sand), also alles in der Luft, müssen mit dem Ball ganz anders umgehen und "spielen" einfach. Und bei uns kommt der Trainer und erzählt was von Technik und Taktik....

Aber vielleicht habt Ihr ja ienen vernünftigen Trainer, der den Spaß noch im Vordergrund sieht.

Erzähl doch mal, wie es dann weitergeht mit Euch. (Habt Ihr denn keinen Handballverein? Da oben links wuselts doch nur so vor handballvereienen. Baden-Nord seid Ihr, oder?)

GRüßle Silvia

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht