Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolu am 31.01.2007, 9:56 Uhr

@ Vallie

Hallo!
Warst DU doch letztens mit der Nachhilfe oder? Hast Du schonmal beim Minilernkreis nachgefragt, habe mal geguckt, gibt es auch in München, und auch in Französisch. Guck doch mal auf deren HP, hört sich zumindest sehr gut, an, Preise habe ich leider nicht gefunden.
Aber hier mal Kopie von deren Konzept:
Bereits 1974 wurden die ersten Mini-Lernkreise unter dem Namen "Lehrinstitut Adam" in vielen Orten Deutschlands gegründet und führen seither erfolgreich Schülerförderung in derzeit ca. 1000 Orten mit ausgebildeten Lehrkräften in Deutschland und Österreich durch.

Individuelles Arbeiten in Mini-Gruppen fördert Motivation, Ausdauer, Kenntnisse und Erfolgserlebnisse in persönlicher Atmosphäre. Gezielte Hilfen zum eigenständigen Arbeiten sollen Schulangst, Notendruck und Konzentrationsschwäche entgegenwirken und mehr Spaß am Schulgeschehen vermitteln.

Es werden Lehrgänge in den Fächern:

* Deutsch (Rechtschreibung, Grammatik, Aufsatz)
* Mathematik (Grundrechenarten, Textaufgaben sowie alle weitere Bereiche)
* Englisch (Unter- bis Oberstufe)
* und mehr

für Schülerinnen und Schüler auch in vielen kleinen Orten durchgeführt.

Um eine gezielte Förderung für jeden Teilnehmer bieten zu können, führen unsere Lehrkräfte zu Beginn eines Lehrgangs einen informellen Lernstandtest durch. Ein Lehrgang dauert mindestens sechs Monate, je eine Doppelstunde pro Woche. Arbeitsgrundlage sind eigens für diese Lehrgänge entwickelte Lehrmaterialien sowie die Schulbücher der Lehrgangsteilnehmer.

Unter Standorte können sie eine Gruppe in Ihrer Nähe finden

weißt ja, nur das übliche www. davor und de. dahinter:-).
LG
Nina

 
2 Antworten:

wie lieb von dir...

Antwort von vallie am 31.01.2007, 10:05 Uhr

es war mathe...
ich habe mcih jetzt mit dem mädchen erst mal auf 8€ für 45 minuten geeinigt und dann eine doppelstunde in der woche, erst mal bis zur nächsten schulaufgabe.
problem bei uns ist ja auch mit dem hinkommen. wir wohnen nicht in der innenstadt und val weigert sich alleine mit der sbahn zu fahren.
das mädel kommt jetzt in die ganztagsbetreuung der schule, das ist natürlich superbequem für alle beteiligten.
aber danke für deine mühe, prinzipiell sind wir trotz münchner umland einfach nur land....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lieb von dir...

Antwort von Leolu am 31.01.2007, 10:15 Uhr

Hallo!
Wir wohnen auch Land, hier gibt es das auch, habe ich gestern zufällig ein Plakat gesehen, da dachte ich an Dich, weil ich eigentlich diese Gruppensachen (kleine Gruppen) ganz gut finde.
Aber wenn Du Dich mit ihr geeinigt hast, dann ist ja erstmal gut, mal gucken, ob es Erfolg hat, dann kann man ja immernoch mal weitergucken!
LG
Nina, die ab der 7. Klasse in Mathe auch nicht mehr durchstieg:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.