Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.02.2018, 22:49 Uhr

@Ursel - Tai

Ich weiß es nicht, ich konnte damals jedenfalls sogar die Sprünge unterscheiden und sehen, ob einer eine gute oder nur halbgute Kür lief.
Beim Anblick von Rudi Czerne denke ich immer noch:
Jo, den habe ich gerade noch mitgeschaut...
wie hieß denn dieses englische Paar, das so wunderschönen Eistanz hinlegte, als das endlich auch olympische Sportart wurde?
Und gerade die Engländer/Kanadier hatten supergute Läufer, damals habe ich sehr gern die Herrenküren gesehen,w eil die immer einen schritt voraus bei den Sprüngen waren und endlich auch die künstlerische Note rein kam.
Doch, das war schön.
Woran es liegt, ich weiß nicht, vielleicht wirklich daran, daß man gar nicht drumherum kam.

ich habe übrigens vorhin die Kür mal angeschaut und obwohl ich ja wußte, daß alles supergut ausgeht, habe ich bei jedem Sprung oder Wurf mitgezittert und die Luft angehalten, Wahnsinn.
Die hatten aber fast durchgängig einen Affenzahn drauf, was für ein Tempo, was für eine Kraft, was für eine Kondition.
Sehr, sehr verdient gewonnen - ohne daß ich die anderen jetzt zum Vergleich hätte!

Gruß Ursel, DK -die übrigens alle die von Dir genannten Namen auch noch kennt ... Bielmann, das war die mit dieser Pirouette,d ie dann auch ihren Namen bekam, nicht wahr?
Und dieser Engländer (?), der immer einen Purzelbaum schlug?
Und Schramm war immer so ein bißchen ein Clown - Jan Hoffmann aus der DDR, war der nicht einer seiner großen Konkurrenten oder war de eher zu Rudis Zeiten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.