Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.06.2017, 10:14 Uhr

Urlaub!!!!! und jetzt????

Ich habe unsere Steuer am Dienstag fertig gemacht und Mittwoch nach der Arbeit eingeschmissen! Die Steuer meiner Mutter hatte ich Sonntag fertig und die meiner Schwiegermutter sogar schon Anfang Mai. Hach, voll im Zeitplan! :-)

Mit der Einspruchsbegründung würde ich mir lieber nicht zu viel Zeit lassen, Ausschlussfristen setzen zwar die wenigstens (kommt aber vor), aber was halt bis zum angeforderten Termin XY nicht da ist, wird in der Einspruchsentscheidung nicht berücksichtigt, soll der Stpfl. eben klagen (und da s. § 137 FGO!). Kommt öfters zur Anwendung... :-) Und die Beweislast ist ja nun eindeutig geregelt bei steuermindernden Tatsachen.

Das würde ich also nicht zu sehr schieben, wenn ich an Deiner Stelle wäre.

Ansonsten - ich habe im Juni 10 Tage Urlaub, wenn mein Mann mit Freund durch Island wandert, da habe ich mir frei genommen (und bummele Überstunden ab), um hier liegengebliebene Sachen "aufzuarbeiten", statt zwischen Arbeit und Kindern verzweifelt hin und her zu hetzen. Jeden Tag ein überschaubares Projekt auf die To-do-Liste. Da fange ich dann mit dem, was ich am meisten vor Augen habe, an, weil mich das sonst immer wieder so vorwurfsvoll anschaut. Wenn's dann erledigt ist, fühle ich mich toll!

Also Steuer wäre bei mir eher vordringlich (zumindest das Einspruchsverfahren), dann Garten und dann Papiere. Kellerausmisten kann warten, so oft bin ich nicht im Keller, das Chaos muss ich nicht so oft sehen!

Was die Wohnungseinrichtung samt Internetvertrag betrifft - ist das für Deinen Sohn..? Auch wenn's Deine Wohnung ist, würde ich mich da doch eher raushalten, kann er sich da nicht selber mal kümmern..?

Wir fahren zu Pfingsten die im Februar verwitwete Schwiegermutter besuchen...

Gleichfalls schöne Pfingsten und vor allem schönen Urlaub!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.