Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 05.07.2011, 11:45 Uhr

Urlaub mit Papa - sehr aktuell.

Denn heute Nachmittag fliege ich mit meinem Vater nach Polen und morgen fahren wir weiter in sein Heimatdorf in Masuren, ganz mitten in der Rominter Heide. Sonntag kommen wir wieder. Ich bin freudig erwartungsvoll gespannt und totaaaal nervös, weil ich mich für das Gelingen der Reise verantwortlich fühle, von Mietwagen über Wetter bis Pünktlichkeit der Flüge. Komisch, mit einer Freundin verreise ich sehr oft und da bin ich nie nervös.
Mir fällt immer der Spruch ein, "wenn du meinst du wärst erleuchtest, dann geh und verbringe eine Woche mit deinen Eltern".

Lg

Fredda

 
7 Antworten:

Re: Urlaub mit Papa - sehr aktuell.

Antwort von Sakra am 05.07.2011, 11:51 Uhr

du willst eben alles perfekt machen und deswegen bist du nervös.
aber ihr werdet bestimmt ganz tolle tage verbringen , viel spass haben, das wetter ist sowieso auf eurer seite, denn weisst ja, wenn engel reisen............;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Papa - sehr aktuell.

Antwort von PatriciaKelly am 05.07.2011, 12:13 Uhr

wo gehts genau hin? nähe neidenburg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Papa - sehr aktuell.

Antwort von Fredda am 05.07.2011, 12:19 Uhr

Nähe Goldap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Papa - sehr aktuell.

Antwort von PatriciaKelly am 05.07.2011, 12:29 Uhr

is das weit von neidenburg weg? weisst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Papa - sehr aktuell.

Antwort von Fredda am 05.07.2011, 12:33 Uhr

Ziemlich, Neidenburg ist südlich von Allenstein, Goldap nordöstlich, an der russischen Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne es andersrum...

Antwort von MM am 05.07.2011, 13:39 Uhr

... von meiner Mutter - die fühlt sich immer veranwtortlich für das Gelingen einer Reise/Zusammenkunft etc., auch wenn es z.B. "nur" um ein Famlientreffen geht (meine Familie + die meiner Schwester + unsere Eltern halt), aber nur weil es bei meinen Eltern stattfindet, meint meine Mutter, diese Rolle spielen zu müssen.
Und sogar bei gemeinsamen Reisen, wo ja eigentlich "neutrales Terrain" ist/wäre = sie kein Hausrecht hat, nicht Gastgeber spielen müsste etc., reisst sie diese Rolle an sich, z.T. fühlt sie sich (etwas übetrtieben gesagt) sogar fürs Wetter zuständig... ;-)))
Für die anderen Beteiligten (uns) ist das ziemlich nervig und anstrengend. Schon allein das Gefühl, dass sie für andere um zig Ecken mitdenkt, teilweise auch nervös und nicht einfach nur sie selbst ist... :-/

Ich denke ja mal, dass du nicht SO bist, aber pass vielleicht ein bischen auf, dass es nicht dine Richtung geht...(?) Das kann nämlich für den/die anderen wirklich unangenehm sein.
Ich finde und sage immer, wenn erwachsene Menschen zusammen wegfahren oder etwas unternehmen, sollte niemand sich zu stark (allein-)verantwortlich fühlen, sondern man sollte möglichst alles gemeinsam regeln - oder aufteilen.
Theoretisch stimmt meine Mutter dem zu, aber praktisch kann/will sie es irgendwie nicht... Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne es andersrum...

Antwort von Fredda am 05.07.2011, 14:43 Uhr

Nein, so arg bin ich nicht ;-)

Noch eine Stunde, dann geht es los!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.