Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Linchen83  am 08.05.2017, 22:23 Uhr

Urlaub-für mich aktuell und dringend

Also ich muss hier dem allgemeinen Tenor mal widersprechen...

Mein Mann hat auch einen Kollegen mit Schulkind, mit dem er nicht gleichzeitig Urlaub machen darf. Wir haben 2 Kiga-Kids. Käme es hart auf hart, hätte der mit dem Schulkind Vorrang. Grund: Für Kiga gibt es auf Grund des Rechtsanspruchs immer die Möglichkeit einer Ersatzbetreuung in einer anderen Kita, die gerade nicht zu hat, bzw bei einer TaMu. Kiga-Eltern können auch theoretisch jederzeit in Urlaub fahren weil es keine Kiga-Pflicht gibt, Schülereltern sind auf die Ferien angewiesen.

Das mit der Ersatzbetreuung habe ich auch schon mal mitbekommen. Da ging das Kind dann 3 Wochen in eine andere Kita und die Familie ist irgendwann anders in Urlaub gefahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.