Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 05.01.2014, 20:31 Uhr

update gebrochener Arm und was zieh ich ihm zur Schule an?

Hallo!

Hatte gestern vom Armbruch meines Sohnes berichtet. Geht ihm soweit ganz gut, Nacht war dank nurofen gut.

Hier zu Haus kommt er ganz gut klar mit dem Arm. Problem ist aber, morgen sind die Ferien vorbei. Eine Jeans kann er allein einhändig nicht zu machen... Überleg daher ihn in langer Unterhose plus jogginghose zu schicken. Die kann er allein hoch und runter bekommen, wenn er mal aufs Klo muss. Seine Klassenlehrerin weiß schon bescheid.

Er kann aber auch nicht noch nen Tag daheim bleiben, da ich morgen den ersten Tag nach Elternzeit wieder arbeiten geh, da gleich mit kindkrank zu beginnen, das wäre echt doof. Und mein Mann muss mit dem kleinen sohn in den kiga, da die Ferien waren und er noch nicht so lang geht, hat er bestimmt ein paar Startprobleme...

LG

 
8 Antworten:

Re: update gebrochener Arm und was zieh ich ihm zur Schule an?

Antwort von bärenmama1981 am 05.01.2014, 20:34 Uhr

Sweatjacke
Mit Reißverschluss da kann er mit einem Arm durch und der andere eben in der Jacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update gebrochener Arm und was zieh ich ihm zur Schule an?

Antwort von Seansmama am 05.01.2014, 20:36 Uhr

Na, den Arm so unter dem Pullover lassen oder ein kurzes T-Shirt drunter und den langen nur drüber und dann ausziehen.
Frag nicht nach Sonnenschein, ich hab mir vor vielen Jahren beide Handgelenke gebrochen, d. h. eines richtig und das andere angebrochen, da hab ich mich für den Toilettengang immer von der Schiene wenigstens befreit, ansonsten zurück zu meinen Eltern gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update gebrochener Arm und was zieh ich ihm zur Schule an?

Antwort von schnecke1 am 05.01.2014, 20:44 Uhr

Pulli ist nicht das Problem...die Hose ist es!

@seansmama: kenn ich auch, bei mir wars nur ein handgelenk, bin aber auch zurück zu meinen Eltern gezogen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update gebrochener Arm und was zieh ich ihm zur Schule an?

Antwort von Anja+Calvin am 05.01.2014, 20:47 Uhr

Ich würd ihn wohl auch in Jogging Hose hohen lassen, toben soll er ja im Dreck eh nicht dann wird das gehen.

Ansonsten fragen ob es einen Freund in der Klasse gibt von dem er sich die Hose zu machen lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update gebrochener Arm und was zieh ich ihm zur Schule an?

Antwort von ohno am 05.01.2014, 20:47 Uhr

Hallo. Unser Großer hat den linken Arm bereits dreimal gebrochen. 2x Unterarmbruch und 1x Elle u. Speiche.

Beim letzten Mal, Nov 2012, hab ich ihm die Ärmel der Pullover eingeschnitten, damit der Gips passte. Im kompletten Ärmel hatte es ihm gedrückt, also musste die Schere ran. An einfach zu händelnde Hosen hab ich garnicht gedacht. Wär eh zu kalt gewesen, aber diese Tage soll es ja "warm" werden.

Aber durch seine vorherigen Erfahrungen konnte er sich dann sehr gut selbst helfen. Das kommt bei Euch auch, lass ihn mal ein paar Tage, dann hat er den Dreh raus.

Gute Besserung. ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update gebrochener Arm und was zieh ich ihm zur Schule an?

Antwort von Cossi99 am 06.01.2014, 10:42 Uhr

Hi,

ich würde auch Jogginghosen nehmen und ggf. im Discounter 1 oder 2 Pullis kaufen wo du zur Not einen Ärmel auf- oder abschneidest.

Wo ist das Problem ihn in Jogginghose zu schicken? Bei Mädchen sind natürlich Leggins toll, fraglich ob er sowas will. Aber gibt ja auch "richtige" Hosen mit Schlupfbund.

Alles Gute und Kopf hoch. Die Kids stecken das schon gut weg.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update gebrochener Arm und was zieh ich ihm zur Schule an?

Antwort von germanit1 am 06.01.2014, 10:50 Uhr

Ich finde Jogginghose oder eine andere Hose mit Gummizug OK. Bei uns haben viele Kinder Jogginghosen an. Wenn sie Sport haben muessen sie eh schon entsprechend angezogen zur Schule kommen, da sie sich in der Schule nicht umziehen koennen (im Winter sollen sie an dem Tag auch keine Winterschuhe anziehen sondern sollen in Sportschuhen kommen).
Notfalls kann ihm ja ein Klassenkamerad oder die Lehrerin helfen. Wir haben extra Aufsichtspersonal, was den Kindern bei Bedarf auch hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jogginghose/-anzug

Antwort von Alexa1978 am 06.01.2014, 11:02 Uhr

Dieses Problem hatten wir damals zum Glück nicht, denn mein Sohn ist sehr schmal und kann sich eigentlich alle seine Jeans ohne öffnen ausziehen, er trägt gerne elastische Gürtel dazu.

Ich finde Jogginghose/-anzug in eurem Fall durchaus legitim und mit Gips schaut`s auch ganz bestimmt nicht blöd aus.

Mein Sohn war bei seinem Bruch damals knapp 10 (5. Klasse) und ich fand es super, wie Lehrer und Schüler ganz selbstverständlich bei gewissen Dingen geholfen haben, ohne das es ihm peinlich sein musste.

Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.