Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.04.2019, 14:43 Uhr

Unverpackt Läden

Das gibt es bei uns lekder nocht in der Nähe, also so, dass ich nocht wieder mit dem Auto hinfahren müsste ... Wenn so ein Laden bei uns so in der Nähe aufmachen würde, dass och hinlaufen könnte, dann würde ich Nudeln z.B. auf jeden Fall dort kaufen oder Reis oder so, vielleicht auch Waschmittel oder Öl oder so ... Ansonsten versuche ich schon, einigermaßen verpackungsfrei zu kaufen, z.B. indem ich zum Metzger gehe und nicht diese abgepackten Wurst- und Fleischwaren kaufe, oder zu unserem Hofladen. Da gibt es fast alles unverpackt, also Gurken, Äpfel, Tomaten, Paprika, was man halt so braucht. Leider hat letzterer nur Di, Fr und Sa auf. Ich versuche schon, mir das so einzuteilen, dass ich nur dort kaufen kann/muss, aber manchmal klappt das leider nicht, z.B. heute ... Habe Gurke und Karotten mkt Grün JETZT benötigt. Im fußläufig zu erreichenden Supermarkt gab's das njr mit Plastikumhüllung, selbst die Bio-Gurke. Und man mjss auch sagen, der Hofladennkst natürlich teurer als der Supermarkt ... nicht jeder kann es sich leisten, dort zu kaufen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.