Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 10.05.2014, 10:24 Uhr

Unterschied

Es ist ein Unterschied ob es eine ps reha ist oder stationärer Aufenthalt. Und was genau gebraucht wird.
Stationär kann richtig therapeutisch gearbeitet werden und alles wird im therapeutischen kontext gesehen, die gruppenangebote, die Gespräche mit der Pflege, die Visite. Es findet auch eine Medikamenten Einstellung statt.

Eine reha ist "softer", von allem etwas, hängt natürlich auch von der Einrichtung ab. Reha bezahlt der rententrager, sollst ja für den Arbeitsmarkt wieder fit gemacht werden. Den stationären Aufenthalt bezahlt die kk.

ich glaub, es wird dir gut tun.kannst medikamentös eingestellt werden und etwas zu Ruhe kommen. Ambulante psycho.gesprache sind zwar gut und wichtig, aber da zeigt sich die Verbesserung erst nach längerer Zeit. Da musst du dich nur einmal die Woche mit dem Thema auseinander setzten und in der Klinik den ganzen Tag....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.