Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 13.08.2014, 20:32 Uhr

Unssere allerersten Wachteleier

Ich weiss, ich weiss, das ist nur fuer uns aktuell but I'm sooooo excited.

Unsere Wachteldamen Orddu, Orgoch und Orwen haben heute, 12 Tage nachdem wir sie bekommen haben, das erstemal gelegt. Wir hatten urspruenglich vier aber eine war eindeutig kein Weibchen. Er lebt jetzt bei Freunden ein paar Haeuser weiter, die gerne Wachtelnachwuchs haetten. :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von Fredda am 13.08.2014, 20:57 Uhr

Toll! Wie haltet ihr sie?(Foto?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von Loraley am 13.08.2014, 20:57 Uhr

Wie putzig!
Werden die Eier bebrütet oder verspeist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von luna8 am 13.08.2014, 20:59 Uhr

Mhhhh Wachteleier auf Feldsalat.... aber so wirklich anders als Hühnereier schmecken die auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von Alba am 13.08.2014, 21:08 Uhr

In einem Kanninchestall mit zusaetzlichem chicken wire damit unsere Katze die Pfoten nicht reinbekommt.
Wenn ich an einem anderen Geraet bin kann ich win Bild der Maedels posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von Alba am 13.08.2014, 21:11 Uhr

Sind schon aufgegessen :) aber im Fruehjahr leihen wir ein Maennchen aus und versuchen Junge zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von Alba am 13.08.2014, 21:12 Uhr

We thought about chickens but quail need less space.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von Lucylu am 13.08.2014, 21:15 Uhr

Wir essen Sonntags oft Wachtel-Spiegeleier...komm mir dann immer vor, wie bei so einer Puppenstuben Teeparty

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von luna8 am 13.08.2014, 21:22 Uhr

Ok ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von Fredda am 13.08.2014, 22:11 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Alba am 14.08.2014, 10:16 Uhr

Hier ist ein Bild der Wachteldamen plus dem Wachtelherren (der weisse links hinten). Ist leider nicht sehr scharf weil mein Telefon immer auf das Gitter scharf stellt statt auf die Voegel.
Wir haben diesen rabbit run http://ukpetsonline.com/detail.aspx?ID=616 gekauft und auf Ziegelsteine gestellt, damit die ganze Grundflaeche genutzt werden kann und haben zusaetzlichen Maschendrahtzaun aussenrum damit Katzen, Marder und aehnliches nicht reinkommen.
Die Empfehlung lautet, dass man pro Wachtel etwa einen cubic foot Platz braucht (circa 30x30x30 cm) und der Kaefig darf nicht zu hoch sein, sonst versuchen sie zu fliegen und koennen sich am Kopf verletzten. Wachteln essen Koerner hauptsaechlich, wir haben einen grossen Sack wild bird food beim pet shop gekauft und noch layers pellets, die sind eigentlich fuer Huehner, haben Calcium. Ansonsten braucht man etwas Stroh fuer den Boden und das isses schon. Carole, von der wir unsere Wachteln haben, sagt man koennen sie sogar auf einem Balkon halten.
Ich wollte eigentlich seit Jahren schon ein paar Huehner aber dafuer ist unser Garten nicht gross genug, deswegen sind Wachteln ideal fuer uns. Im Sommer hoffe ich, dass wir unseren Eierbedarf mit eigenen Wachteleier decken koennen. Ich finde Wachtlen waeren eine gute Alternative fuer Leute mit einem Garten die lieber eigene Eier essen moechten als supermarket-gekaufte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von Flirrengel am 14.08.2014, 10:57 Uhr

Sehr lecker - die Wachteleier kochen, schälen, halbieren und dann in eine Nudelpfanne mit Speck und Lauch noch dazu untermischen. Da könnt ich mich reinlegen :-) Halt, natürlich den Parmesan nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unssere allerersten Wachteleier

Antwort von Alba am 14.08.2014, 16:15 Uhr

Das hoert sich superlecker an. Das wid bald ausprobiert. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.