Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 25.06.2022, 22:37 Uhr

Unser unglaublicher Luxus…

Wie viele schon ausführlich diskutiert haben, wurde viel versäumt und jetzt geht's um die Schadensbegrenzung.
"Frieren in Deutschland", habe ich hier im Forum gelernt, ist sehr unterschiedlich. Manche frieren bei Temperaturen, die selten die 8 Grad plus unterschreiten. Für andere sind Wintertage mit um die -20 Grad normal. Das sollte hier in der Diskussion rund ums Thema "Och, mir reicht eine Kuscheldecke" schon berücksichtigt werden. Denn ja, ein ausgekühltes Haus bei deutlichen Minusgraden (hatte ich schon mehrfach, weil unsere alte Wohnung öfters ausgefallene Heizungen hatte - seitdem weiß ich was Frieren wirklich heißt!) Ist was völlig (!) anderes als unbequeme 18 Grad Raumtemperatur in den vier Wänden.
Aus oben genannter Erfahrung kann ich sagen: Nein, wir sind nicht zum Frieren gemacht. Wir haben auch keine Kleidung wie die Leute in Sibirien. Ließe sich natürlich anschaffen, wenn nötig...

Auch hier wieder: Pauschal verurteilen ist nicht.

Trotzdem sehe ich es auch so, dass es kein Recht ist, seine Raumtemperatur immer auf 25 Grad haben zu können. Hier sollten wir also wirklich unseren Luxus bewusst machen und überlegen, ob es einige Grad weniger nicht auch tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.